Mit einem Matchtiebreakturnier und einem Jubiläumsabend feierte der TC Jagst am Samstag, 9. September, sein 60-jähriges Bestehen. Die Mitspieler kamen sowohl aus Langenburg, als auch von umliegenden Gemeinden. 20 Teilnehmer und zahlreiche Gäste waren dabei, wie das einzigartige Turnier erstmals stattfand: In für jedes Spiel zufällig ausgewählten Doppelpaaren versuchten die Teilnehmer, so viele Matchtiebreaks wie möglich zu gewinnen. Sieben Runden wurden ausgespielt und am Schluss konnte Leon Vogel die meisten Siege nach Hause holen. Der erste Preis wurde von Mawell gesponsert, für jeden Teilnehmer gab es Wibele, die das Café Bauer beisteuerte.

Über den Tag hinweg hatten die Gäste auf der Anlage die Möglichkeit, bei einem Tennisquiz teilzunehmen. Die Gruppe mit den meisten richtigen Antworten bekam einen Gutschein über 15 Euro, der bei der abendlichen Feier eingelöst werden konnte.

Um den 60. Geburtstag des Vereins dann an dem warmen Sommerabend gebührlich zu feiern, kamen etwa 80 Gäste. Francesco vom Wibeleshäusle versorgte sie mit Pizza, außerdem bewirteten unsere Mitglieder mit Cocktails und anderen Getränken. Am späten Abend ging dann auch erstmals an einem Tag mit vielen Gästen das neu gebaute Flutlicht an, das der Verein in diesem Jahr auf dem Platz 1 installiert hat. Ein herzlicher Dank geht an alle, die das Fest so unvergesslich gemacht haben.

Fotos: Barbara Müller